Zum Inhalt springen

31.03. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brudergemeine für das Jahr 2023

Die Israeliten schrien zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, der sie errettete. Richter 3,9

Zacharias sprach: Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk. Lukas 1,68

Wenn Trost und Hilf ermangeln muss, die alle Welt erzeiget, so kommt, so hilft der Überfluss, der Schöpfer selbst, und neiget die Vateraugen denen zu, die sonsten nirgends finden Ruh. Gebt unserm Gott die Ehre! Johann Jakob Schütz

Auf koreanisch
  1. Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt, ob Stürme auch drohen von fern, mein Herze im Glauben doch alle Zeit singt: “Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn”.

(Refrain) Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.

  1. Wenn Satan mir nachstellt und Bange mir macht, so leuchtet dies Wort mir als Stern: Mein Jesus hat alles für mich schon vollbracht; ich bin rein durch das Blut meines Herrn. (Refrain)
  2. Die Last meiner Sünden trug Jesus, das Lamm, und warf sie weit weg in die Fern; er starb ja für mich auch am blutigen Stamm; meine Seele lobpreise den Herrn! (Refrain)

Text: H.G. Spafford (1828-1888)
Melodie: P. P. Bliss (1838-1876)
Deutsch: T. Kübler (1832-1905)