Zum Inhalt springen

30.09. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2022

Tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache. Psalm 90,4

Seine Barmherzigkeit währet für und für bei denen, die ihn fürchten.
Lukas 1,50

Ewiger Gott, wir sind in diese Welt gekommen und wissen nicht woher. Wir leben hier und wissen nicht wie lang. Wir müssen wieder aus dieser Welt gehen und wissen nicht wohin. Nur was dein Wort sagt, das wissen wir. Lehre uns, in dieser Zeit so zu leben, dass wir unsere Werke, Worte und Gedanken nach deinem göttlichen Willen ausrichten. Nach Johann Amos Comenius

Herr, wohin sonst

Herr, wohin sonst sollten wir gehen? Wo auf der Welt fänden wir Glück? Niemand, kein Mensch kann uns so viel geben wie du. Du führst uns zum Leben zurück. Nur du, nur du schenkst uns Lebensglück.

Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied. An deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt. An deiner Hand kann ich fallen und du hältst mich fest. An deinem Tisch wird mein Hunger gestillt.
Herr wohin sonst sollten wir gehen?

Text und Melodie: Thea Eichholz