Zum Inhalt springen

26.07. Christian Colditz

Liebe Whats-App-Gemeinde,
die Losung für heute: 26.7. 2022:
Machet kund unter den Völkern sein Tun, verkündiget, wie sein Name so hoch ist!
Jesaja 12,4
Johannes schreibt: Ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern. Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre.
Offenbarung 14,6-7
Im Ferienprogramm ging es um Daniel. Im Danielbuch finden wir, ähnlich wie in der der Offenbarung, viele Voraussagen über die Zukunft.
Wir leben in einer Welt, die sich rasch verändert und viele der Nachrichten sind verstörend: Pandemie, Klimakrise, Krieg in der Ukraine, aber auch Genderideologie und die Forderung einiger Staaten Abtreibung zu einem Menschenrecht zu erklären. Das gibt uns das Gefühl in einer Welt zu leben, die sich nur noch in eine Richtung entwickelt: zum Negativen.
Lassen wir uns nicht täuschen: Gott regiert! Er führt seine Pläne so aus, wie er sie angekündigt hat. Sein Name ist groß. Er hat Macht. Das Evangelium ist und bleibt die rettende Botschaft für alle Völker, zu allen Zeiten. Und am Ende der Zeiten werden sich alle Knie beugen und bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes des Vaters (Philipper 2).
Für dich gilt deshalb weiterhin:

  1. Jesus ist für dich da.
  2. Du bist wertvoll.
  3. Fürchte dich nicht.
  4. Jesus hält dich.
  5. Du bist herzlich willkommen.
    AMEN