Zum Inhalt springen

22.12. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2023

Werdet ihr der Stimme des HERRN nicht gehorchen, so wird die Hand des HERRN gegen euch sein wie gegen eure Väter. 1. Samuel 12,15

Wer sich vertieft in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seinem Tun. Jakobus 1,25

Gib uns die Wege frei, die zu dir führen, denn uns verlangt nach deinem guten Wort. Du machst uns frei zu lieben und zu hoffen, das gibt uns Zuversicht für jeden Tag. Gott schenkt Freiheit, seine größte Gabe gibt er seinen Kindern. Christa Weiß

Macht hoch die Tür

Ein Lied zum Mitsingen

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit; es kommt der Herr der Herrlichkeit, ein König aller Königreich, ein Heiland aller Welt zugleich, der Heil und Leben mit sich bringt; der halben jauchzt, mit Freuden singt: gelobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich von Rat.

Text: Georg Weissel (1623) 1642
Melodie: Halle 1704
Sopran- & Tenor Blockflöte