Zum Inhalt springen

21.05. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Er kennt die rechten Freudenstunden

Er kennt die rechten Freudenstunden, er weiß wohl, wann es nützlich sei; wenn er uns nur hat treu erfunden und merket keine Heuchelei, so kommt Gott, eh wir’s uns versehn, und lässet uns viel Guts geschehn. (Georg Neumark)

Welch ein Freund ist unser Jesus
  1. Welch ein Freund ist unser Jesus, o wie hoch ist Er erhöht! Er hat uns mit Gott versöhnet und vertritt uns im Gebet.
    Wer mag sagen und ermessen, wie viel Heil verloren geht, wenn wir nicht zu Ihm uns wenden und Ihn suchen im Gebet!
  2. Wenn des Feindes Macht uns drohet und manch Sturm rings um uns weht, brauchen wir uns nicht zu fürchten, stehn wir gläubig im Gebet.
    Da erweist sich Jesu Treue, wie Er uns zur Seite steht als ein mächtiger Erretter, der erhört ein ernst Gebet.
  3. Sind mit Sorgen wir beladen, sei es frühe oder spät, hilft uns sicher unser Jesus, fliehn zu Ihm wir im Gebet.
    Sind von Freunden wir verlassen und wir gehen ins Gebet, o so ist uns Jesus alles: Er, der selber für uns fleht.

Text: Joseph M.Scriven
Melodie:Charles C. Converse

In der Stille angekommen
  1. In der Stille angekommen, werd ich ruhig zum Gebet. Große Worte sind nicht nötig, denn Gott weiß ja, wie’s mir geht.
  2. In der Stille angekommen, leg ich meine Masken ab. Und ich sage Gott ganz ehrlich, was ich auf dem Herzen hab.
  3. In der Stille angekommen, schrei ich meine Angst heraus. Was mich quält und mir den Mut nimmt, all das schütt ich vor Gott aus.

4 . In der Stille angekommen, nehm ich dankbar, was er gibt. Ich darf zu ihm “Vater” sagen, weil er mich unendlich liebt.

Danken und loben, bitten und flehn. Zeit mit Gott verbringen. Die Welt mit offnen Augen sehn. Reden, hören, fragen, verstehen. Zeit mit Gott verbringen. Die Welt mit seinen Augen sehn.

Text (nach Mt6,5-8): Christoph Zehendner
Melodie: Manfred Staiger