Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.
5.Mose 8,3

Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.
Johannes 6,68

Liebe whats App Gemeinde, es gibt Tage, die alles verändern.
Kannst du dich an einen solchen Tag erinnern? Vielleicht den Tag an dem du deinen Ehepartner kennengelernt hast? Oder der Tag an dem du eine wichtige Prüfung bestanden hast? Oder die Geburt eines Kindes? Oder eine schlimme Diagnose?
Jeder Mensch hat solche Tage. – Aber dann gibt es Tage die alles das noch überbieten – nicht alle Menschen kennen solche Tage.
Für mich war der 20. März 1993 so ein Tag. Nach der Geburtstagsfeier meines Großvaters fuhr mich mein Stiefvater abends noch in die Kirche.
Ich war 14 Jahre alt und in wenigen Monaten sollte ich konfirmiert werden. Pro Christ fand statt, ich fand es spannend, dass per Satellit und auf einer riesigen Leinwand ein Prediger aus Amerika zu uns sprechen wird. Ich spürte bereits im Auto, dass an diesem Abend etwas besonderes passieren wird.
Und dann saß ich da und hörte die Einladung. Ich traute mich kaum nach vorne zu kommen, ich rang mit mir, doch es zog mich unwiderstehlich nach vorn.
Ich dachte: „Ein kleiner Schritt nach vorn, aber ein großer für mein ganzes Leben.“
Dann betete der junge Prediger mit mir und ich vertraute Jesus mein Leben an. Ich werde die Worte des Predigers nie vergessen: „Jesus hat gesagt: Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnung. Auf einer dieser Wohnungstüren steht jetzt dein Name.“
Dieser Tag hat alles in einer Weise verändert, wie es kein anderes Ereignis in meinem Leben jemals könnte.
Für Petrus war die Begegnung mit Jesus in gleicher Weise lebensverändernd.
„Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.“ Ja, das ist es. Nirgendwo sonst finden wir das, was wir bei Jesus finden.
Vielleicht bist du noch auf der Suche? Dann sprich einen Christen deines Vertrauens an, dir weiterzuhelfen. Es ist nicht schwer, aber es ist entscheidend.
Für einige Christen ist es auch nicht so ein dramatischer Wendepunkt. Mancher wächst so nach und nach hinein in den Glauben. Das ist auch gut.
Wichtig ist zu wissen, wo wir hingehören. So wie Petrus.
Wir dürfen zu Jesus gehören, dem Brot des Lebens, dem lebendigen Wort Gottes, der selbst das Leben ist. AMEN