20.08. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2021

Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen. 2. Chronik 25,8

Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt. Römer 8, 34

Mein Jesus ist mein Ehre, mein Glanz und schönes Licht. Wenn der nicht in mir wäre, so dürft und könnt ich nicht vor Gottes Augen stehen und vor dem Sternensitzt, ich müsste stracks vergehen wie Wachs in Feuershitz. Paul Gerhardt

Alles was mir einst so wertvoll schien
  1. Alles was mir einst so wertvoll schien, was die Welt verehrte als Gewinn, achte ich für nichts, lauter Schaden nur, leer und wertlos im Vergleich zu dir!

(Refrain) Dich erkennen, Jesus, dir nahe sein, das ist mein höchstes Ziel. Du bist alles für mich, Freude, Trost und Zuversicht, und ich lieb‘ dich, Herr!

  1. Immer mehr mit dir verbunden sein, ganz erfüllt von dir soll mein Leben sein. Nur durch Glauben und nicht durch mein Verdienst, denn Gerechtigkeit ist dein Geschenk! (Refrain)
  2. Deine Kraft der Auferstehung sehn, die Gemeinschaft deiner Leiden verstehn. Gleich zu werden wie du in deinem Tod und für ewig leben mit dir, mein Gott! (Refrain)

Text und Melodie: Graham Kendrick