Zum Inhalt springen

19.05. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brudergemeine für das Jahr 2023

Die Gemeinde werde inne, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft. 1. Samuel 17,47

Wenn ihr in ein Haus kommt, sprecht zuerst: Friede sei diesem Haus! Lukas 10,5

Schenke uns deine Gnade, damit wir nicht von Trägheit, Gleichgültigkeit oder Furcht besiegt werden. Lass uns hellwach einstehen für Frieden. Gib uns den festen Willen und die Stärke, den Weg des Friedens ausfindig zu machen und ihm zu folgen. Lass uns beitragen zu einer friedfertigen Stimmung in unseren Häusern und auf unseren Plätzen.
Abba Petros Berger, Äthiopien

Friede mit euch

(Refrain)
Friede mit euch, Friede mit euch! Mein Vater sandte mich, ich sende euch.

  1. Der Friede des Herrn soll die Erde verwandeln; wir rufen ihn aus, weil wir glauben und handeln, denn Jesus sagt uns: Refrain
  2. Der Friede ist mehr als ein schöner Gedanke. Der Friede packt zu und durchbricht jede Schranke, denn Jesus sagt uns: Refrain
  3. Der Friede ist dort, wohin wir ihn tragen. Wir müssen nur selbst den ersten Schritt wagen, denn Jesus sagt uns: Refrain

Text: Johannes Jourdan & Hans-Werner Scharnowski
Melodie: Klaus Heizmann