15.10. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2021

Du sollst deinen Nächsten nicht bedrücken. 3. Mose 19, 13

Jesus spricht: wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch! Lukas 6, 31

Herr Jesus, wie oft bedrücken und erdrücken wir andere Menschen mit unseren scheinbar so richtigen Erwartungen. Wir erwarten, dass sie mehr tun, dass sie uns verstehen, dass sie sich anpassen. Hilf uns, deine Regel zu beherzigen, die uns allen Entlastung schenkt.

Love-Rag

Love-Rag

  1. Liebe ist nicht nur ein Wort, Liebe, das sind Worte und Taten. Als Zeichen der Liebe ist Jesus geboren, als Zeichen der Liebe für diese Welt.
  2. Freiheit ist nicht nur ein Wort, Freiheit, das sind Worte und Taten. Als Zeichen der Freiheit ist Jesus gestorben, als Zeichen der Freiheit für diese Welt.
  3. Hoffnung ist nicht nur ein Wort, Hoffnung, das sind Worte und Taten. Als Zeichen der Hoffnung ist Jesus lebendig, als Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
    Text: Eckart Bücken
    Melodie: Gerd Gerrken
    Orgelbearbeitung: Thomas Riegler