Zum Inhalt springen

14.11. Christian Colditz

Losung und Lehrtext für heute, Dienstag, 14. November 2023:

Gott spricht: Ich klage nicht für immer an und bin nicht ewig zornig.
Jesaja 57,16

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
2.Korinther 5,19

Liebe what‘s App Gemeinde.
Vom Zorn Gottes wird sowohl im Alten, als auch im Neuen Testament gesprochen. Aber ist Gott wirklich zornig? Bei seinem Zorn geht es nicht um einen willkürlichen Gefühlsausbruch.
Nein, Gott reagiert bewusst auf unser menschliches Fehlverhalten und die Übertretung seiner Gebote und tritt dem entgegen.
Gott will nicht, dass das Böse sich ausbreitet.
Sein Zorn ist auch verbunden mit seinem Willen Gericht zu halten. Aber auch dabei ist seine Absicht nicht, uns Menschen zu vernichten. Im Gegenteil: am Kreuz nimm Jesus Christus den Zorn und das Gericht Gottes auf sich.
Das Ziel Gottes ist unsere Rettung. 
AMEN