Zum Inhalt springen

13.08. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Andacht
Lied

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2021

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Hiob 19, 25

Jesus betete: Vater, verherrliche deinen Namen! Johannes 12, 28

Gedenke, Herr, die Kirche zu erlösen, sie zu befreien aus der Macht des Bösen, als Zeugen deiner Liebe uns zu senden und zu vollenden.
Text: Maria Luise Thurmair
Melodie:Johann Crüger

  1. Ich will dich mehr als alles lieben. Voll Erbarmen und Gnade bist du. Hilf mir, im Licht deiner Liebe aufzublühen. Bleib mir nahe immerzu. 
    Wenn die Erde bebt, wie dein Wort es sagt, fällt der Himmel auch über uns ein, will ich dich umso mehr noch lieben. Du wirst immer mein Retter sein.
  2. Ich will dich hören, wenn du leise meinen Namen ganz liebevoll nennst. Du Höchster, komm, und erhelle meine Nächte, die du wie kein andrer kennst. 
  3. Bist mir nahe auch in der Tiefe noch, wo die Seele ganz leis für sich weint, und schenkst mir Trost. Ich bin geborgen. Du bist treuer als je ein Freund. 
  4. Ich will dich mehr als alles lieben, fand bei dir eine offene Tür. Du hieltst mich niemals für unter deiner Würde, sehntest dich zuerst nach mir. 
    Was Erbarmen ist, lernte ich bei dir und erfuhr, was ein Gotteskind ist. Ich habe Grund, dich laut zu loben, weil du, Herr, voller Liebe bist.

Text & Melodie: Geoff Bullock