Zum Inhalt springen

10.06. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Eine linde Antwort stillt den Zorn; aber ein hartes Wort erregt Grimm. Sprüche 15,1

Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen und gebt nicht Raum dem Teufel. Epheser 4, 26-27

Herr, hilf uns abzulegen: die scharfen Worte, die bösen Blicke, die verletzende Sprache, die giftigen Angriffe, die lärmende Überheblichkeit, den beißenden Spott. Herr, gib deinen Frieden hinein in unsere Sprache, in unseren Blick, in unsere Hände und Füße, in unseren Verstand, in unsere Phantasie, in unser Herz. Ruth Rau

So prüfet euch doch selbst
  1. So prüfet euch doch selbst, ob ihr im Glauben stehet, ob Christus in euch ist, ob ihr ihm auch nachgehet in Demut und Geduld, in Sanftmut, Freundlichkeit; in Lieb dem Nächsten stets zu dienen seid bereit.
  2. Der Glaube ist ein Licht, im Herzen tief verborgen, bricht als ein Glanz hervor, scheint als der helle Morgen, erweiset seine Kraft, macht Christus gleich gesinnt, erneuert Herz und Mut, macht uns zu Gotteskind.

Text: Gotthelf August Francke
Melodie: Adam Krieger

Wenn wir mit Jesus Christus verbunden sind, ist es völlig gleich, ob wir beschnitten oder unbeschnitten sind. Bei ihm gilt allein der Glaube, der sich in Taten der Liebe zeigt. Galater 5,6

Geist des Vaters

Geist des Vaters, du durchdringst mich, Heiliger Geist, komm und erfülle mich, komm, erfülle mich.

Herr, ich brauche deine Liebe, und ich suche deine Gegenwart, komm, erfülle mich.

Mach mich durch deine Gnade, Herr, vollkommen rein. Lass deine Liebe wieder neu in mir sein.

Ich such dich, ich brauch dich, ich liebe deine Nähe.(2×)

Text und Melodie: Brian Doerksen

Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. Galater 5, 22-23