Zum Inhalt springen

08.12. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2023

Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, er kennt ihr’s denn nicht? Jesaja 43,18-19

Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte. Matthäus 13,31

So hör die frohe Kunde: Dein Heiland ist ganz nah. Erkenne doch die Stunde, sie kommt und ist bald da. Sieh seinen hellen Stern, er leuchtet durch die Zeiten, drum hilf den Weg bereiten dem königlichen Herrn. Helene Marx

Wir spüren Gottes Segen
  1. Wir spüren Gottes Segen nun wieder im Advent. Auf unsern dunklen Wegen ein helles Licht uns brennt.
  2. Wir spüren Gottes Segen an jedem Tage neu. Der Herr kommt uns entgegen, das macht uns froh und frei.
  3. Gott selber will uns führen, es strahlt des Sternes Schein. Gott öffnet Tor und Türen und lädt uns alle ein.

Text: Barbara Cratzius
Melodie: Winfried Heurich