Zum Inhalt springen

04.11. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2022

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth. Jeremia 15,16

Jesus spricht: Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe. Johannes 15,10

Dein Wort bewegt des Herzens Grund, dein Wort macht Leib und Seel gesund, dein Wort ist’s, das mein Herz erfreut, dein Wort gibt Trost und Seligkeit. Johann Olearius

Dass dein Wort in meinem Herzen starke Wurzeln schlägt

(Refrain)
Dass dein Wort in meinem Herzen starke Wurzeln schlägt, und dein Geist in meinem Leben gute Früchte trägt, deine Kraft durch mich die Welt zu deinem Ziel bewegt, Herr, du kannst dies Wunder tun.

  1. Gut gemeint und schlecht gemacht, oberflächlich ausgedacht ist so vieles es verdorrt ohne dein Wort. Refrain
  2. Erst komm ich und dann komm ich. Pausenlos geht es um mich. Was mich aus dem Strudel reißt ist, Herr, dein Geist. Refrain
  3. Ist die Weiche falsch gestellt, wird am Schluss das Ziel verfehlt. Dass ein Mensch die Umkehr schafft, wirkt deine Kraft. Refrain

Text: Jörg Swoboda / Theo Lehmann
Melodie: Jörg Swoboda