31.12. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31, 16

Freitag, 31. Dezember

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2021

Das Volk kam zu Mose, und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk. 4. Mose 21, 7

Erbarmt euch derer, die zweifeln. Judas 22

Ein Arzt ist uns gegeben, der selber ist das Leben; Christus, für uns gestorben, der hat das Heil erworben. Wir bitten deine Güte, wollst uns hinfort behüten, uns Große mit den Kleinen; du kannst’s nicht böse meinen. Ludwig Helmbold

Text & Melodie: Daniel Gardner

Kinderchor beim Gottesdienst 1. Advent 2021 in Tanna

Kirchenchor
  1. O kommt und seht das Wunder an, es freu’ sich, wer sich freuen kann: Der ferne Gott ist endlich nah, des Höchsten Sohn ist selber da! Alleluja.
  2. Doch kam er nicht in Prunk und Pracht: Der Größte hat sich klein gemacht, die Mutter war in großer Not, als Bett sie ihm ein Kripplein bot. Alleluja.
  3. Vom Himmel kam ein Bote her, der sprach: “Ihr Hirten, freut euch sehr! Lauft hin!” Sie liefen wie noch nie und fielen betend auf die Knie. Alleluja.
  4. Gelehrte aus dem Morgenland, die kamen gleichfalls angerannt, von Gott geführt durch einen Stern, erkannten sie im Kind den Herrn. Alleluja.
  5. Die Engel sangen hell und rein, wir stimmen in den Jubel ein: Gott spricht zu uns durch dieses Kind, er sagt, dass wir Erlöste sind. Alleluja.

Text: nach einem alten engl. Carol
Musik: Robert Jones

Der Tannaer Kirchenchor beim mus. Gottesdienst am 19.12 2021