Zum Inhalt springen

27.01. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeinde für das Jahr 2023

Der Gerechte ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Psalm 1,3

Paulus schreibt: ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, erfüllt mit Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes. Philippe 1,9. 11

Gott, hilf mir heute, deine Liebe in meinem Leben zu erkennen und aus dieser Liebe zu handeln. Hilf mir, meinen Nächsten zu lieben, unabhängig von seiner kulturellen, ethnischen und religiösen Zugehörigkeit. Nimm mein Gebet an und lass es die Frucht der Gerechtigkeit bringen. Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland

Wohl dem, der ein klares Ziel hat

Wohl dem, der ein klares Ziel hat, der begreift, was wirklich zählt. Wohl dem, der von vielen Wegen sich den allerbesten wählt. Wohl dem, der genauer hinsieht, sich nicht blenden lässt vom Schein. Wie ein Baum mit grünen Blättern wird er sein.

Wie ein Baum am frischen Wasser, dessen Wurzel tiefer dringt, der sogar in dürren Zeiten weiter wächst und Früchte bringt.

Text: Christoph Zehendner( nach Psalm 1,3)
Melodie: Manfred Staiger