24.09. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2021

Das Warten der Gerechten wird Freude werden. Sprüche 10,28

Nehmt euch ein Beispiel an denen, die Vertrauen und Ausdauer bewahrt und darum empfangen haben, was Gott versprochen hat. Hebräer 6,12.

Was kränkst du dich

Was kränkst du dich in deinem Sinn und grämst dich Tag und Nacht? Nimm deine Sorg und wirf sie hin auf den, der dich gemacht. Wohlauf, mein Herze, sing und spring und habe guten Mut! Dein Gott, der Ursprung aller Ding, ist selbst und bleibt dein gut. Paul Gerhardt

Ich geh und glaub

(Refrain) Ich geh und glaub‘, Herr, du gehst mit auf meinem Weg, und ich vertraue dir.

Jeder Schritt geschieht im Glauben zu dir hin, denn keine Macht ist stärker als Jesus. Und auch jedes Gebet geschieht im Glauben, Herr. Und wenn mein Gott für mich ist, wer kann dann gegen mich sein? (Refrain)

Text und Melodie: Chris Falson