23.07. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Mach mich still
  1. Mach mich still. Herr, ich will hören auf dein Wort. Rede du, ich hör zu, höre auf dein Wort.
  2. Schenk den Geist, der uns weist, hin zu deinem Wort. Lass in wehn, dass wir sehn dich in deinem Wort.
  3. Hilf uns nun bei dem Tun. Täter braucht das Wort. Diese Welt wird erhellt durch dein wahres Wort.

Text und Melodie: Werner Arthur Hoffmann

Sei still in der Gegenwart des Herrn
  1. Sei still in der Gegenwart des Herrn! Der heilige ist hier. Komm, beuge dich vor ihm, in Ehrfurcht geb dich hin. Er starb für unsere Schuld. Er trägt uns in Geduld. Sei still in der Gegenwart des Herrn! Der heilige ist hier.
  2. Sei still, denn die Herrlichkeit des Herrn erstrahlt nun über uns. Sein heiliges Feuer brennt, er, der die Herzen kennt. Wir stehn in seinem Licht, schaun in sein Angesicht. Sei still, denn die Herrlichkeit des Herrn erstrahlt nun über uns.
  3. Sei still, denn die Kraft unseres Herrn berührt die Herzen nun. Er reinigt und er heilt, nur Gnade ist sein Tun. Kein Ding ist ihm zu schwer, denn Jesus ist der Herr. Sei still, denn die Kraft unseres Herrn berührt die Herzen nun.

Text und Melodie: David J. Evans