Zum Inhalt springen

21.04. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2023

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

  1. Mose 20,16

Redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es hören.
Epheser 4, 29

Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir unsern Nächsten nicht belügen, verraten, verleumden oder seinen Ruf verderben, sondern sollen ihn entschuldigen, Gutes von ihm reden und alles zum besten kehren. Martin Luther

Reinige mein Herz
  1. Reinige mein Herz, mach mich rein wie Gold in deinem Feuer.
    Reinige mein Herz, mach mich rein wie Gold, pures Gold.

(Refrain) Feuer des Herrn, danach verlangt mein Herz. Mach mich ganz heilg, dir allein will ich dienen, Herr, mach mich rein, heilig, dir allein will ich dienen, mein Meister, und deinen Willen tun.

  1. Reinige mein Herz, nimm, was mich trennt von dir, und mach mich heilig!
    Reinige mein Herz, nimm, was mich trennt von dir, tief in mir. (Refrain)

Text und Melodie: Brian Doerksen