Zum Inhalt springen

20.01. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeinde für das Jahr 2023

Wenn du deinem Nächsten etwas verkaufst oder ihm etwas abkaufst, soll keiner seinen Bruder übervorteilen. 3 Mose 25,14

Wir sehen darauf, dass es redlich zugehe nicht allein vor dem Herrn, sondern auch vor den Menschen.

  1. Korinther 8, 21

Hilf uns, ehrlich miteinander umzugehen, uns in Arbeit und Beruf gegenseitig zu achten und zu fördern. Sei du selbst Maß und Ziel für all unser Tun. Aus einer Liturgie der Brüdergemeinde

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz (koreanisch)

Schaffe in mir Gott, ein reines Herz, und gib du mir einen neuen Geist.(2×)

Verwirf mich nicht, Herr, von deinem Angesicht, nimm mir nicht deinen Heiligen Geist! Erfreue mich, Herr, wieder neu mit deiner Hilfe, und gib du mir einen neuen Geist.

Text: Psalm 51,12-14
Melodie: Keith Green