19.03. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Allein auf Gottes Wort will ich mein Grund und Glauben bauen. Das soll mein Schatz sein ewiglich, dem ich allein will trauen. Auch menschlich Weisheit will ich nicht dem göttlich Wort vergleichen, was Gottes Wort klar spricht und richt‘, dem soll doch alles weichen.

Gott ist ein ewiger Fels

Gott ist ein ewiger Fels, und wer sein Leben ihm anvertraut, der hat ganz sicherlich nicht auf Sand gebaut. (2 x)

  1. In allen Fragen, die uns bedrängen, und auch im Zweifel, der an uns nagt, in vielen Ängsten, die uns einengen, wird uns das Wort zum Trost gesagt:
  2. In allen Nöten, die uns berühren, und auch im Kummer, der uns befällt, trotz vieler Stimmen, die uns verführen, sind wir auf sicheren Grund gestellt.
  3. In allen Leiden, die uns erbittern, und auch im Dunkel, dass uns umgibt, in vielen Stürmen, die uns erschüttern, wissen wir uns doch von Gott geliebt.
Jesus Christus segne dich
Allein auf Gottes Wort will ich