Zum Inhalt springen

14.10. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brudergemeine für das Jahr 2022

HERR Zebaoth, du bist allein Gott über alle Königreiche auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht. Jesaja 37,16

Paulus schreibt: Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden seinen Namen hat, dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit. Epheser 3,14-16

Ach mein Gott, wie wunderbar nimmt dich meine Seele wahr. Drücke stets in meinen Sinn, wer du bist und was ich bin. Joachim Neander

Du bist der Schöpfer des Universums
  1. Du bist der Schöpfer des Universums, du bist der König der Könige, du bist der Herr über alle Herren in Ewigkeit.
  2. Du bist der Anfang und auch das Ende, du bist der Gott, der die Herzen kennt, du bist der Hirte, der seine Schafe beim Namen nennt.

(Refrain) Du hast Worte des ewigen Lebens, und das gibst du den Menschen umsonst. Wer dich sucht, von dem lässt du dich finden, weil du die Menschen liebst.

  1. Du bist die Hilfe, die nie zu spät kommt, du bist der Retter in großer Not, du bist der Vater, der seine Kinder nie verlässt. (Refrain)

Text & Melodie: Bene Müller