Zum Inhalt springen

12.05. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brudergemeine für das Jahr 2023

Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln: denn ich bin Israels Vater. Jeremia 31,9

Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und eure Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16,22

Wir wissen, dass von allen Wegen nicht einer selbstverständlich ist. Wir danken dir für deinen Segen, mit dem du uns begegnet bist. Du hast uns auf so viele Art bis hier begleitet und bewahrt. Detlev Block

Du bist der Vater, der mich sieht
  1. Du bist der Vater, der mich sieht, der jedes Haar gezählt hat. Du bist der Vater, der mich liebt, der mich für sich erwählt hat. Ich will das schätzen, was du gibst, mich nicht daran gewöhnen. In allem Guten find ich dich, im Wahren und im Schönen.

(Refrain)
Du füllst mich mit Dankbarkeit, du machst meine Seele weit. Vater im Himmel, alles verdank ich dir. Du füllst mich mit Dankbarkeit, schenkst mir meine Lebenszeit. Vater im Himmel, für alles dank ich dir.

  1. Wenn mir das Leben etwas nimmt, die Sicherheiten wanken, dann gilt doch: deine Güte bleibt, auch dann will ich dir danken. Wenn mir das Leben etwas gibt, mich überrascht mit Freude, dann weiß ich: ich hab’s nicht verdient, doch ich genieß es heute. (Refrain)

Text und Melodie: Albert Frey