Zum Inhalt springen

11.11. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2022

Der HERR hat’s gegeben, der HERR hat’s genommen; der Name des HERRN sei gelobt! Hiob 1, 21

Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. Römer 5,3-4

So leben und fallen wir alle, hat keiner gesicherten Stand. Und geh ich mir selber verloren, ich weiß mich ins Wunder geboren und falle, wo immer ich falle, in Gottes gebreitete Hand. Paul Thun-Hohnstein

Fürchte dich nicht

“Fürchte dich nicht, ich bin bei dir, fürchte dich nicht, ich bin bei dir, fürchte dich nicht, ich bin bei dir”, so spricht der HERR.

“Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein Kind. Und wenn du durch das Wasser gehst, bin ich da, im Feuer dir nah. Du wirst nie niemals ertrinken! Du wirst nie niemals verbrennen, denn ich bin bei dir.”

Text (nach Jesaja 43,1+2) und Melodie: David Peacock