Zum Inhalt springen

10.05. Andreas Göppel

Gebet: Herr Jesus Christus, ich habe deinen Ruf gehört. Ich danke dir, dass du mich nicht vergessen hast. Ich habe dich oft vergessen und bin meine eigenen Wege gegangen, ohne dich. Aber du hast mich nie aufgegeben. Ich bekenne dir die Schuld meines Lebens, alles Versagen und jede Gottvergessenheit. Ich bitte dich: Vergib mir meine Schuld und nimm mich wieder auf als dein Kind. Ich danke dir für dein Sterben am Kreuz und für alle Freiheit von Schuld, Angst und Hoffnungslosigkeit. Weil du zu mir „Ja“ gesagt hast, will ich nun auch dir „Ja“ sagen. Gib mir die Kraft, immer in deiner Nähe zu bleiben und in Krisen nicht zu verzagen. Mache mir dein Wort lieb im Herzen und gib mir den Mut, meinen Dank, meine Not und meine Bitten im Gebet jeden Tag vor dich zubringen. Herr Jesus, verwandle du mein Leben, damit es dir eine Freude und anderen Menschen zur Hilfe wird. Du in mir, Herr Jesus, und ich in dir. So soll es sein – für immer!    AMEN

Andacht
Das höchste Gut ist Jesus

Das höchste Gut ist Jesus, mein Erlöser.
Es gibt nichts mehr, was Gott mir schenken kann,
er, meine Freud, Gerechtigkeit und Freiheit,
Liebe so treu, mein Frieden grenzenlos.
Ich bin gewiss: der Herr ist meine Hoffnung.
Fest verbunden bin ich nun mit ihm.
Ich bin sein, er ist mein, wir sind ewig vereint,
nicht durch mich, nur durch Christus in mir.

Vers 2
Die Nacht bricht an, doch ich bin nicht verlassen.
An meiner Seite ist und bleibt der Herr.
Ich schau auf ihn in Schwachheit und in Freude,
denn seine Kraft zeigt sich in meiner Not.
Ich bin gewiss: mein Hirte wird mich schützen,
durch das Tal des Todes führt er mich.
Ja, die Nacht ist besiegt und die Sorge verfliegt
nicht durch mich, nur durch Christus in mir.

Vers 3
Ich fürchte nichts. Ich weiß: mir ist vergeben,
die Zukunft fest, das Lösegeld bezahlt.
Durch Jesu Blut und Leid bin ich begnadigt,
der Tod besiegt, weil Jesus auferstand.
Ich bin gewiss: besiegt bleibt meine Sünde,
denn mein Herr steht ewig für mich ein.
Von den Ketten befreit, sing ich jetzt: „Ich bin
sein!“, nicht durch mich, nur durch Christus in mir.

Vers 4
Nun folg ich ihm im Leben und im Sterben,
denn er versprach, dass er nach Haus mich führt.
Ja, Tag für Tag wird Jesus mich erneuern,
bis ich voll Freude steh vor seinem Thron.
Ich bin gewiss: der Herr ist meine Hoffnung.
Aller Dank und Ehre sei nur ihm!
Ist mein Lauf dann vollbracht,
bleibt mein Lied immer noch:
„Nicht durch mich, nur durch Christus in mir“.

Benjamin Bär | Jonny Robinson | Michael Farren |
Rich Thompson | Thomas Hochstetter | Willi Slischewski