Zum Inhalt springen

09.09. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2022

Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17,14

Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder. Markus 2,17

Ach von Herzen und mit Schmerzen such ich dich, mein Trost und Heil! Wie so lange machst du bange meiner Seele! Komm in Eil, lass dich nieder, komme wieder, meines Herzens bester Teil.
Magdalena Sibylla Rieger

Aus deiner Hand

Aus deiner Hand, Herr unser Heil, wird uns zu Teil Friede und Segen. Wonne er schaut, wer dir vertraut aller Wege.

Herr unser Licht, Mehrer der Freude, Tröster im Leide, ach vergiss unser nicht. Herr unser Gott, Herr unser Leben, geh du voran.

Aus deiner Hand, Herr unser Heil wird uns zu Teil Friede und Segen. Wonne er schaut, wer dir vertraut, geh du voran auf unserer Bahn.

Text: Tommaso Giordani, Richard Tauber
Musik: Giuseppe Giordani (1751 – 1798)