08.04. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

4. Herodes

David sprach zu Nathan: ich habe gesündigt gegen den HERRN. Nathan sprach: So hat auch der Herr deine Sünde weggenommen; du wirst nicht sterben. 2. Samuel 12, 13

Gott hat euch mit Christus lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden. Kolosser 2, 13

Jesu, meines Lebens Leben, Jesu, meines Todes Tod, der du dich für mich gegeben in die tiefste Seelennot, in das äußerste Verderben, nur dass ich nicht möchte sterben: tausend-, tausendmal sei dir, liebster Jesu, Dank dafür.
Ernst Christoph Homburg

Du hast Erbarmen

Und als er vernahm, dass er ein Untertan des Herodes war, sandte er ihn zu Herodes, der in diesen Tagen auch in Jerusalem war. Als aber Herodes Jesus sah, freute er sich sehr; denn er hätte ihn längst gerne gesehen; denn er hatte von ihm gehört und hoffte, er würde ein Zeichen von ihm sehen. Und er fragte ihn viel. Er aber antwortete ihm nichts. Lukas 23, 7-9

Meine Seele ist stille zu Gott

Text: Psalm 61,2+3 & 63,4+5
Melodie: Tobias Eisner