Zum Inhalt springen

07.04. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2023

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Psalm 34,9

Einer der Übeltäter sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. Lukas 23, 42 – 43

Erhalt mir, Herr, das Glaubenslicht, den Blick auf deinen Tod, die immer feste Zuversicht zu dir, dem Freund in Not, den Trost, dass ich dein Eigen bin, das Dankgefühl der Sünderin, die Liebe warm durch deine Glut; und bleib mein höchstes Gut. Renata Eleonore Reichel

Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld der Welt und ihre Kinder; es geht und büßet in Geduld die Sünden aller Sünder;
es geht dahin, wird matt und krank, ergibt sich auf die Würgebank, entsaget allen Freuden; es nimmet an Schmach und Hohn und Spott, Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod und spricht: Ich will’s gern leiden.

Text: Paul Gerhardt
Melodie: Wolfgang Dachstein

Der Blockflötekreis Tanna