Zum Inhalt springen

05.01. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2024

Lasst uns gehen, den HERRN anzuflehen und zu suchen den HERRN Zebaoth; wir wollen mit euch gehen. Sacharja 8, 21

Lydia ließ sich taufen zusammen mit ihrer ganzen Hausgemeinschaft. Danach bat sie: Wenn ihr überzeugt seid, dass ich wirklich an den Herrn glaube, dann kommt in mein Haus. Ihr könnt bei mir wohnen! Apostelgeschichte 16,15

Kommt, Kinder, lasst uns wandern, wir gehen Hand in Hand; eins freuet sich am andern in diesem wilden Land. Kommt, lasst uns kindlich sein, uns auf dem Weg nicht streiten; die Engel selbst begleiten als Brüder unsre Reihn, als Brüder unsre Reihn. Gerhard Tersteegen

Oh heilige Nacht ( O holy night)

  1. Heilige Nacht die Sterne hell erstrahlen ein großes Wunder wird wahr heute Nacht.
    Hirten im Feld erscheint ein Bote Gottes und große Freude hat dieser gebracht.
    Ein Hoffnungsstrahl erfüllt die ganze Erde. Für alle scheint das neue helle Licht.

Fallt auf die Knie und hört die Engel singen. Oh heilige Nacht der Jubel laut erschallt. Oh Heilige Nacht.

  1. Unsere Herzen fassen kaum das Wunder voll Erfurcht sehn wir das Kind in dem Stall. Weit strahlt das Licht und auf der ganzen Erde erklingt das Lob und der Dank überall. Der Herr der Herren liegt in einer Krippe. Er kam für uns als Retter auf die Welt.

Betet ihn an, der König ist geboren. Oh heilige Nacht, Gottes Liebe wird zur Tat. Oh heilige Nacht.

Musik: Adolphe Adam
Sängerin: Sohyang am 15.01.2023 in Seoul, Korea