01.07. Hyun-Ju Kim-Lamprecht

Monatsspruch: meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Psalm 42,3

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen! Psalm 6,5

Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9, 22

Herr, mein Gott, es gibt Tage, an denen alles versandet ist: die Freude, die Hoffnung, der Glaube, der Mut. Es gibt Tage, an denen ich meine Lasten nicht mehr zu tragen vermag: meine Krankheit, meine Einsamkeit, meine ungelösten Fragen, mein Versagen. Herr, mein Gott, lass mich an solchen Tagen erfahren, dass ich nicht allein bin, dass du alles hast und bist, dessen ich bedarf. Sabine Naegeli

Jesus Christus ist der Felsen
  1. Jesus Christus ist der Felsen, was auf ihm steht, wanket nicht. Jesus Christus ist der Eckstein, an dem jeder Sturm zerbricht. Lasset uns auf ihn nur bauen: er ist unsere Zuversicht.
  2. Mach uns, Herr, zu deinem Tempel, nimm ihn an, denn er ist dein! Zieh hinein mit deiner Güte, richt’ ihn dir als Wohnung ein! Fülle ihn mit deinem Segen und lass uns teilhaftig sein.
  3. Bleib auch in der Not zugegen und gestatte uns, dass wir alles vor dein Antlitz tragen, was uns quält auf Erden hier, bis wir einst im ewigen Reiche Heimat finden, Herr, bei dir.
  4. Dir, dem Vater, Sohn und Geiste, die ihr drei und einer seid, sei, soweit wir es vermögen, Ehr und Lob und Ruhm geweiht. Gottes heilige Liebe währet bis in alle Ewigkeit.

Text: aus dem Lateinischen (7.Jhdt.)
Musik: Robert Jones

Kirchenchor Tanna am 12.06.2022 beim Einführungsgottesdienst von Pfarrer Colditz.